Bremsscheibenschloss mit Alarm

Der erste Eindruck des Bremsscheibenschloss mit Alarm

Das Schloss mit Alarm macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Mit 700 Gramm, hat es ein gutes Gewicht.

Qualitativ hochwertige Materialien haben jedoch auch ein höheres Gewicht.Deshalb finde ich das Gewicht auch nicht schlimm.

Der Schließmechanismus ist sehr gut. Nichts hackelt, ruckelt oder stört währenddessen.

Man kann das Schloss sehr gut mit einer Hand bedienen.

 

 

 

ABUS 190025 Diebstahlsicherungen Granit Detecto 8077, Gelb

ABUS 190025 Diebstahlsicherungen Granit Detecto 8077, Gelb mit Alarm

Wenn ein Schließbolzen fast so viel Kraft hat, wie ein Motorrad, dann ist das kein Zufall. Mit einem 13 mm Schließbolzen haben Diebe keine Chance mehr. Ein Verriegelungsmechanismus, der aus gehärtetem Stahl besteht, passt perfekt zum stählernen Look der Maschine. Schon ab der kleinsten Bewegung, oder auch Erschütterung geht der Bremsscheibenschloss mit Alarm los. Es sind nicht nur akustische, sondern auch optische Signale. Dabei kommt eine spezielle Technologie zum Einsatz. Die 3D Postion Detcetion Technologie wird ihrem Namen gerecht. Das Motorrad ist zu allen Seiten geschützt.

Ohne Batterien ist auch keine Beleuchtung möglich

 

Ob das ABUS 190025 Diebstahlsicherungen Granit Detecto 8077 Schloss einsatzbereit ist, wird durch LED`s zum Vorschein gebracht. Dabei handelt es sich um mehrfarbige LED`s. Neben der Aktivitätsanzeige, wird auch auf die Batterie hingewiesen. Doch auch wenn es darum geht, sich vor Manipulationen zu schützen, sin diese Schlösser erstklassig. Sie verfügen über einen X-Plus-Zylinder, der seinesgleichen sucht. Neben dem Motorradschlüssel, kann der Schlüssel fürs ABUS 190025 Diebstahlsicherungen Granit Detecto 8077 gleich mitgeführt werden.

Bei Verlust gibt es einen Ersatzschlüssel.

Die Schlüssel können auch Dunkeln verwendet werden. Perfekt, wenn mal wieder bei Nacht oder bei eintretender Dunkelheit gefahren werden möchte. Für die Inbetriebnahme müssen keine Kabel verwendet werden. Für Starthilfe ist dank der zwei AAA Batterien gesorgt. Wenn das Schloss dauerhaft im Einsatz sein soll, werden am besten Akkus verwendet. Sofern das Diebstahlschloss Gelb erst später verwendet werden soll, ist eine Transporttasche vonnöten.

Ein weiterer Vorteil ist das sogenannte Security Level.

Was besagt, wie sicher das Schloss ist. Hierbei handelt es sich um das Level 18. Bis 20 ist möglich. Für kompromisslose Sicherheit zu sorgen, fällt mit diesem Schloss nicht schwer. Dank der auffällig gelben Farbe ist auch bei Schnee oder Unwetter gut zu erkennen. Auch wenn das Schloss Gelb etwas mehr als eine Tankfüllung kostet, so kann es doch auf Dauer gesehen, eine echte Bereicherung sein. Anbei noch mal die Vorteile aufgezählt:

  • sichert schnell und zuverlässig
  • bei Dunkelheit verwendet werden
  • hohe Sicherheitsstufe

Doch gibt es Unterschiede zu anderen Schlössern?

Von der gleichen Marke gibt es noch andere Modelle, die aber den gleichen Zweck erfüllen, jedoch deutlich günstiger zu bekommen sind. Allerdings muss auch beim Thema Sicherheit Acht gegeben werden, oder für was das Schloss geeignet ist. Günstigere Varianten reichen oft nur für Mofa und vergleichbares aus. Fakt ist, einfache Bremsscheibenschlösser gibt es schon für unter 10 Euro. Doch ob die dann auch dem gewünschten Sicherheitsstandard entsprechen? Was sind die Nachteile von einem guten Bremsscheibenschloss?

der etwas teure Preis
Technik, die vielleicht nicht immer gebraucht wird

Direkt zum Angebot von ABUS 190025 Diebstahlsicherungen Granit Detecto

 

ABUS 8077  naranja – Dieb Scheibenbremse mit Alarm Orange

 

ABUS 8077 _ naranja – Bremsscheibenschloss mit Alarm

 

Ein gut funktionierendes Bremsscheibenschloss mit Alarm lässt sich überall einsetzen, wo Sicherheit gewünscht wird.

Die hierbei verwendete Farbe ist Orange. Mit einem extra starken Material ist es für die täglichen Anforderungen wie geschaffen. Dabei lässt sich das Schloss genauso leicht anlegen, wie ablegen. Maximale Sicherheit wird durch ein gutes Energielevel gewährleistet. Abus steht für langjährige Erfahrung. Gerade für den Einsatz von Zweirädern geeignet, gibt es kaum ein besseres Schloss. Selbst beim Schlüssel beweist Abus Größe.

Ein Abus Schloss schließt schnell und zuverlässig

Der Markenname steht auf dem Schloss. Die passende Code-Karte gibt es mit dazu. Ein großer Vorteil ist, dass hierbei nicht nur auf optische, sondern auch akustische Alarm-Signale gesetzt werden kann. Im Vergleich zu anderen Schlössern ist dies Abus Schloss nicht schwer. Es wiegt knapp ein Kilogramm. Ein Alarm der bis zu 100 dB erreicht, wird jeden Dieb abschrecken. Das Bremsscheibenschloss mit Alarm passt überall rein. So kann es auch in der Jackentasche mitgeführt werden. Beim Abus Bremsscheibenschloss gibt es verschiedene Modelle. Vor allem sind es Details wie 13 mm Schließbolzen, die den Unterschied ausmachen. Die Alarmzeit dauert 15 Sekunden an. Danach schaltet sich das Schloss automatisch scharf. Oft kommt es vor, dass das Schloss auch im Dunkeln verwendet werden möchte. Dann ist es praktisch einen LED-Leuchtschlüssel verwenden zu können. Allerdings muss im Vorfeld dafür gesorgt werden, dass die passenden Batterien eingesetzt sind. Am besten wird das Schloss geschlossen transportiert. LED`s können aber auch dabei helfen, anzuzeigen, wie viel Batterie noch vorhanden, oder ob das Schloss einsatzbereit ist. Doch was sind nun die Vorteile gegenüber anderen Schlössern?

– lässt sich mit Code schließen
– bietet einen Ersatzschlüssel an
– wiegt nicht viel
– maximale Absicherung durch LEDs

Gibt es irgendwelche Nachteile?

Es handelt sich um die beinahe beste Qualität und Sicherheitslevel. Daher eignen sich die Schlösser lediglich für hochwertige Zweiräder wie Motorräder oder auch Vespa. Bei einem Fahrrad würden auch einfachere Schlösser ausreichen.

Worin unterscheiden sich die Hersteller?

Zunächst einmal beim Aussehen und beim Preis. Dann kommt es auf die Details und Eigenschaften an. Je hochwertiger solch ein Schloss ist, umso mehr kann und sollte von den oben genannten Eigenschaften erwartet werden. Viele Schlösser werden in Einsatzgröße angeboten. Das macht die spätere Benutzung noch einfacher. Wo der Schlüssel zum Einsatz kommt, hängt von der Bauform des Schlosses ab. Bei manchen Schlössern befindet sich der Schließmechanismus an der Seite, während andere diesen oben anbieten können.

Direkt zum Angebot von ABUS 8077 naranja Dieb Scheibenbremse mit Alarm Orange

Abus 7000 RS1 Detecto Bremsscheibenschloss mit Bügel, Pixel Red, ca. 50 x 100 mm

Abus 7000 RS1 Detecto Bremsscheibenschloss mit Alarm mit Bügel, Pixel Red, ca. 50 x 100 mmElektronisches Alarmbremsscheibenschloss mit 3D-Position-Detection für Alarmauslösung bei Lageveränderung oder Erschütterung
Optimaler Bedienkomfort durch Ein-Hand-Bedienung mit patentiertem ‚Snap´n Go‘ System
Schlosskörper und Bügel aus gehärtetem Stahl, umschlossen von einer griffigen und ergonomischen 2-Komponenten-Verkleidung
Verschiedene akustische und optische Signale (LED) für Batteriezustand und Aktivierung/Betrieb
Exklusives Design und sehr hochwertige Optik und Verarbeitung
Bügel ca. 50 x 100 mm, Schlitzbreite 70 mm
inkl. Batterien (2xAAA) und Tasche
Gewicht: 600 gr.

 

 

 

 

Abus 7000 RS1 Detecto Bremsscheibenschloss mit Bügel, Pixel Red, ca. 50 x 100 mm

 

 

Bremsscheibenschloss mit Alarm Diebstahlsicherung ABUS Detecto 7000 RS1 Für Scooter und Moto

Bremsscheibenschloss mit Alarm Diebstahlsicherung ABUS Detecto 7000 RS1 Für Scooter und Moto

 

Hauptmerkmale:<br/>Elektronisches Bremsscheibenschloss mit Sensor-Position:

klingt minimieren Verschiebung oder ein Minimum an Vibration. Korpus und Bügel aus rostfreiem Spezialstahl.

Exklusives Design, Finish und Komponenten von höchster Qualität. Inklusive Batterien. Verfügbare Farben: Red,

dir Signature Signature Yellow, White, Yellow (bitte bei Bestellung angeben). Die Abbildung ist nur zur Veranschaulichung (das Produkt könnte unter ästhetischen Änderungen ohne vorherige Ankündigung durch der Betrieb).

Transport:
Beiliegende Transporttasche für komfortablen,sicheren Transport

Einsatzgebiete:
Sicherheit gegen unrechtmäßige Benutzung bei normalem Diebstahlrisiko

Sperrt die Bremsscheibe und alarmiert bei geringster Bewegung

Handlich, kompakt, sicher, leicht

                                                                               Anwendung:

Schloss auf die Bremsscheibe schieben und den Bolzen durch eine Öffnung führen, Schloss gegen die Bremsscheibe drücken,

das Schloss verriegelt dann automatisch und das Detektionssystem aktiviert

Dank des patentierten -Snap’n Go Systems- ist alles mit einer Hand möglich

Die Aktivierung der Alarmfunktion wird akustisch und optisch angezeigt

 

 

Bremsscheibenschloss mit Alarm Diebstahlsicherung ABUS Detecto 7000RS1 Für Scooter und Moto

 

 

 

Das waren  unser Top 4 Bremsscheibenschlösser mit Arlam . Falls Sie Ihren Favoriten noch nicht gefunden haben, schauen Sie doch einfach direkt hier bei Amazon nach.

 

Hier geht’s weiter zum Artikel Bremsscheibenschloss Roller